top of page

Rückbildung

Rückbildung

Der Beckenboden und die Bauchdecke werden durch Schwangerschaft und Geburt stark belastet, gedehnt und manchmal auch verletzt. Sie benötigen anschließend ein besonders aufmerksames und schonendes Training, um all ihre wichtigen Funktionen wiederzuerlangen. In diesem Rückbildungskurs beginnen wir deinen Beckenboden wieder fit zu machen und dein Verständnis für dessen Aufbau und Funktionen zu schulen. Alle Übungen sind sorgfältig ausgewählt um die Körpermitte zu schonen, aber auch gleichzeitig zu stärken und deine eventuell vorhandene Rektusdiastase (Bauchmuskelspalt) rückzubilden.


Teilnahme: 6-8 Wochen nach einer Spontangeburt 10-12 Wochen nach einem Kaiserschnitt

Dein Baby kann während des Kurses bei dir sein, wird aber nicht mit in die Übungen integriert.

Adresse

Familienpraxis Inga Mingels

Yoga.Pilates.Baby

Wülferoder Str. 51

30539 Hannover (OT Bemerode - Kronsberg)

Preis

10 x für 120 Euro


Dieser Kurs ist ein Selbstzahlerinnenkurs. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten leider nicht. Private Krankenversicherungen sowie die Beihilfe bezuschussen jedoch teilweise oder ganz. Bitte erkundige dich vorab bei deiner Krankenkasse.

RübiDo 5/24

10:30 - 11:30 Uhr

08.08. - 24.10.2024

kein Unterricht am 03. &. 10. Oktober 2024

bottom of page