top of page

Über mich

1DSC03134-.jpg

Hallo :-), ich bin Inga, Mama von zwei Kindern an der Hand, einem Sternchen und verwaiste Schwester von Meike. Mein ganz persönlicher Weg hat mich hierher geführt.

 

Sport und Bewegung waren schon immer wesentliche Bestandteile meines Lebens und so war es auch irgendwie selbstverständlich, dass mein beruflicher Werdegang eng damit verknüpft sein würde. Meine Wissensreise begann mit einer Ausbildung zur Tanzlehrerin, führte mich in die Fitnessbranche, ließ mich als Personaltrainerin und Mentalcoach arbeiten und schließlich auch zur Spezialistin für Kurse für Schwangere und Mütter werden. Meine Arbeit erfüllt mich sehr und ich liebe es im Kontakt mit Frauen und deren Familien zu sein.

 

Doch leider geht nicht jede Schwangerschaft gut aus. Aus den unterschiedlichsten Gründen, in ganz verschiedenen Stadien der Schwangerschaft oder kurz nach der Geburt treten manche Kinder ihre Reise zu den Sternen an. Zurück bleiben trauernde Eltern, deren Welt häufig so aus den Fugen gerät, dass erstmal nichts mehr geht. Ein Automatismus, ein Funktionieren greift um diese Situation zu überstehen. Hilfe zu bekommen, wenn man nicht in der Lage ist, selbst danach zu fragen, kann dann durchaus schwer werden.

 

Der Wunsch in mir entstand diese Familien zu unterstützen und insbesondere den Sternenmamas Hilfe anzubieten. Also begann ich mich fortzubilden um auch den Umgang mit trauernden Eltern professionell und feinfühlig zu erlernen und die Trauer und den Trauerprozess besser zu verstehen und begleiten zu können. Als ausgebildete Trauerbegleiterin biete ich nun neben den speziellen Pilateskursen für verwaiste Mütter auch Workshops und Einzel- und Gruppencoaching an.

 

Ich unterstütze euch gerne und habe immer ein offenes Ohr. In meinen Kursen und Coachings ist Raum für alles.

 

Ich freue mich auf euch!

 

Eure Inga

Ausbildungen und Ereignisse
(keine chronologische Auflistung)

Trauerbegleitung

  • Umgang mit trauernden Eltern

  • 1. Hilfe für trauernde Eltern

  • Trauerbegleiterin (VMN Hamburg)

Pilates

  • klassisches Pilates (Matwork Trainerin), Pilates mit Kleingeräten, prä- und postpartales Pilates, Reformer on the mat

Yoga

  • Intensive Yoga B-Lizenz, Fachtrainerin für Intensive Yoga, Vinyasa-,Yin-, sowie prän- & postpartal Yogalehrerin

Fitness

  • B-Lizenzen als Fitness-Trainerin für Group Fitness und Fläche 

  • Flexi-Bar, Deep Work, Faszientraining mit der Blackroll, Five-Basic u.v.w.

  • Fachtrainerin für Prävention i.A.

Rückenprävention

  • Wirbelsäulentrainerin, Rückendiplom, Reha- Trainerin für Orthopädie

MamaWORKOUT

  • Zertifizierte Prä- und Postpartaltrainerin

  • MamaWORKOUT Mastertrainerin

  • Spezialisierung: Trainingstherapie bei Rektusdiastase & Beckenboden-Bauchwand-Dysfunktionen

Babys und Kinder

  • Tanzkurse für Kinder von 1,5 - 14 Jahren

  • Musikgarten für Babys

  • DELFI-Kursleiterin

  • Schlaf von Babys und Kleinkindern

Tanz

  • Tanzlehrerin nach den Richtlinien des ADTV und der Creadance

  • Tuniertanz, lateinamerikanische Sektion, Paartanz und Formation

Zumba

  • Basic, Toning, Sentao, Pro Skills

Kontakt

Inga Mingels

Wülferoder Str. 51

30539 Hannover

Tel.: 0170-34 20 441

E-Mail: mail@ingamingels.de

  • Instagram
  • Facebook

|

bottom of page